Ortsgruppe Mülheim-Raadt

In eigener Sache:
Es tut uns sehr leid, wir können aktuell für 2024 keine weiteren Interessenten/ Mitglieder aufnehmen!
Unsere Trainingsgruppen sind belegt, die Trainer haben ihre zeitlichen Möglichkeiten zudem ausgeschöpft. Wir sind hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit im Einsatz!

Wir bieten Training für alle Rassen

Im Hundeverein Raadt sind alle Hunderassen herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jeden Hundebesitzer, der mit seinem Hund aktiv sein möchte.
Egal, ob turniermäßig oder einfach nur, um das Tier auszulasten, die Bindung zu festigen und um Spaß zu haben. Wir bieten teils separate Trainingsgruppen für Hobby-Sportler und Turnier-Sportler an.

Hundetraining im Ruhrgebiet

Im schönen Ruhrgebiet gelegen, sind unseren Hunden verschiedene Anforderungen gestellt.
Das Leben als Familienmitglied, Teilnahme am Straßenverkehr, Begegnung mit anderen Hunden. Diesen alltäglichen Situationen begegnen unsere Vierbeiner regelmäßig, daher trainieren wir im Hundeverein Raadt die Unbefangenheit, Sozialverträglichkeit und Verkehrssicherheit des Hundes.

Dabei lernen auch Herrchen und Frauchen Grundwissen über Hundehaltung und Erziehung.

Tier beschäftigen und Spaß haben

Als Ortsgruppe des Vereins für deutsche Schäferhunde arbeiten wir selbstverständlich aber auch im Hobbybereich nach den vorgegebenen Regeln der Sportart. Damit hat jeder, der als Hobby-Sportler angefangen hat, die Grundvoraussetzung und das „Handwerkszeug“, bei späterem Interesse ggf. ins Turniertraining zu wechseln.

Training für Turniere und Prüfungen

Jeder Hund ist einzigartig. Deshalb passen wir unser Angebot den Anforderungen des Hundes an.

Im Grünen gelegen, und dennoch gut erreichbar, ob aus Mülheim, Essen, Ratingen etc.

Unsere kleine Platzanlage befindet sich, wunderschön gelegen, in einem Naturschutzgebiet mit vielen Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge.
So kann ein Spazieren gehen vor, nach und manchmal auch während des Trainings für Entspannung nach dem Alltag sorgen.
UNSERE TRAININGS

Turniere und Sommerfeste

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Agility-Fun-Turnier sowie ein Sommerfest. Zu gewinnen gibt es jede Menge Spaß und kleine Präsente.

Fortbildungen & Seminare

Wir bieten regelmäßig Seminare und Fortbildungen (z.B. Erste Hilfe beim Hund) an.

Prüfungen

Bei uns haben Sie die Möglichkeit das Erlernte prüfen zu lassen.
Bei einer Prüfung werden sowohl unsere Vierbeiner als auch Frauchen/Herrchen geprüft.

Lernen Sie unser Team kennen

Alle anzeigen