Gruppentraining

Mittwochs: ab 17 Uhr
Samstags: 17 Uhr

Ziele der Gruppenarbeit?

Den gelernten Grundgehorsam in einer Gruppe mit anderen Teams zu vervollständigen, sowie Nähe und eine geringere Distanz zu anderen Teams zuzulassen, ist das Ziel der Gruppenarbeit.

Training mit Ablenkung

Unsere Hunde sollen hier lernen auch bei stärkerer Ablenkung auf unsere Kommandos zu hören, nur auf uns zu achten und neutral auf die anderen Teams zu reagieren.

Überholen in Schlangenlinien

Hunde lernen von beiden Seiten überholt zu werden und sich dabei neutral zu verhalten.

Nebeneinander abgelegt wartend

Frauchen/Herrchen sind auf der anderen Seite gegenüber gestellt.

Trainiert wird die Ablage zwischen mehreren Hunden für eine bestimmte Zeit.

Abschließend wird abgerufen (einzeln oder in Gruppen).

Hunde liegen in der Mitte

Die Hunde liegen abwechselnd ausgerichtet auf Frauchen/Herrchen und der Trainer läuft im Schlangenlinien um die Hunde.

Auch hier lernen die Hunde das nebeneinander liegen, sowie in verschiedene Richtungen zu starten beim Abruf (einzeln oder in Gruppen).

Zu den weiteren Übungen gehören

- Kreistrainings: einer in der Mitte, die anderen außen herum

- Frauchen/Herrchen stehen mit den Hunden auf dem Übungsplatz, dann fliegt ein Ball auf den Platz

- Rufen in/aus eine(r) Gruppe

- Laufen im "Gänsemarsch", also hintereinander

Es gibt weitere Übungen, welche nach Lust und Laune der Teilnehmenden/Trainierenden gewählt werden.

Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal vorbei