Ortsgruppe Mülheim-Raadt

In eigener Sache:
Es tut uns sehr leid, wir können aktuell für 2024 keine weiteren Interessenten/ Mitglieder aufnehmen!
Unsere Trainingsgruppen sind belegt, die Trainer haben ihre zeitlichen Möglichkeiten zudem ausgeschöpft. Wir sind hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit im Einsatz!

Weihnachtsfeier 2019

Ein Bericht unserer Schriftwartin

Glück muss man haben...
Ja, es hat nachmittags geschüttet und auch mal gestürmt! Aber Hundehalter sind wetterfest und haben Glück! Denn wir sind auf unserem Spaziergang nicht nass geworden!
Aber von Anfang an:
Zu unserem traditionellen Jahresabschlusstreffen (Weihnachtsfeier mit Spaziergang) haben wir uns um 15h getroffen. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen (gespendet) und es wurde viel geplaudert, bis fast alle eingetrudelt waren. Die zuletzt zum Kaffeetrinken Eintreffenden waren schon auf dem kurzen Weg vom Auto bis ins Vereinsheim ordentlich nass geworden.
Während wir noch überlegten, den Hundespaziergang ausfallen zu lassen (natürlich NUR, damit die HUNDE nicht anschließend NASS auf uns warten müssen), pfiff plötzlich eine heftige Windböe ums Haus. Damit war der Wald natürlich sowieso tabu!
Der Wind hatte wohl die Wolken weg gepustet, denn plötzlich regnete und stürmte es nicht mehr.
Also ab und raus! Und tatsächlich konnten wir ohne Regen einen schönen Jahresabschluss – Spaziergang machen. Die Leuchties und Blinkies an den Hunden und auch an den Menschen leuchteten lustig durch die Dunkelheit. Glück gehabt!
Das ebenfalls von Vereinsmitgliedern gespendete Abendessen, Grünkohl und ein vegetarischer Gemüseauflauf, hatten wir uns nun redlich verdient. Bis in die Abendstunden wurde über das laufende Jahr gesprochen und es wurden auch Pläne fürs neue Jahr 2020 geschmiedet.
Alles in allem ein geselliger, harmonischer und gemütlicher Jahresabschluss!
Wir freuen uns auf ein ebenso angenehmes, neues Trainingsjahr und wünschen allen Lesern ein gutes, neues Jahr!